Pilates

 

Pilates ist ein ganzheitliches Körpertraining für Körper und Seele.

Unsere Kursleiterin, Regina Buchholz, arbeitet nach den Grundprinzipien Atmung, Präzision, Kontrolle, Konzentration, Bewegungsfluss und Körperzentrum.

 

Atmung: Bewusste Atmung lässt uns entspannen und hilft uns bei der Aktivierung der wichtigen Tiefenmuskulatur.

Bewegungsfluss: Alle Übungen bilden einen geschmeidigen Übergang in die nächste Übung.

 

Kontrolle: Alle Übungen laufen bewusst und gesteuert ab.

 

Konzentration: Wenn man seine Konzentration auf die richtige Durchführung der Übungen richtet, fühlst du dich nach dem Training geistig erfrischt unt entspannt.

 

Präzision: Qualität steht vor Quantität. Eine einzelne Pilates-Übung bringt mehr als zehn schlecht durchgeführte Übungen.

 

Körperzentrum: Powerhaus, das Zusammenspiel von Bauch, Rücken und Beckenbodenmuskulatur sorgt für eine gute Haltung und Kraft für den Alltag.


Kurszeiten

Mittwoch 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Mittwoch 19:15 Uhr bis 20:15 Uhr

Übungsleiterin: Regina Buchholz (Tel.: 05055-590176)

Ort

Dorfgemeinschaftshaus Trauen


Über Regina Buchholz:

Regina besitzt Zertifikate in Pilates, Entspannungstechniken, Stressbewältigung durch Achtsamkeit (Übungsleiter C) und befindet sich gerade in Ausbildung für den Übungsleiter B (Gesundheitssport).