Aktuelles Rund um den SV Trauen-Oerrel


Osterfeuer 2019


Update zum Stiftungsfest 2019 unter dem Motto "Maskenball"


 

Super gut besuchtes Stiftungsfest in Trauen!

 

Der Festausschuss und die vielen freiwilligen Helfer hatten die Trauener Mehrzweckhalle in vielen arbeitsreichen Stunden festlich geschmückt. Motto gemäß zierten überdimensionale Masken und leuchtende Ringe die Halle. Einige Gäste hatten ihr Outfit dem Motto angepasst.

Ein Shuttlebus brachte die Oerreler Gäste nach Trauen.

 

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Andreas Ebeling brachte Party-DJ Kilian Pietzyk mit seiner richtigen musikalischen Mischung ein gutgelauntes Publikum in Schwung. Musik aus den 70ern bis in die Neuzeit – für alle was dabei.

Die Tanzfläche war bis zum frühen Morgen gerappelt voll.

 

Zu den weiteren Höhepunkten des Stiftungsfestes zählte dieses Jahr auch wieder die Tombola. Es wurden über 200 gestiftete Preise verteilt. Der SV TO bedankt sich noch einmal bei allen Sponsoren.

So wurde der Hauptgewinn (Reisegutschein im Wert von 100 Euro) an Jörn Benecke aus unster ausgehändigt.

Nicole Weiß freute sich über den zweiten Preis (Skateboard mit Leuchtrollen).

Weitere Preise gingen an Martin Byng (Walkingstöcke) und Hendrik Nolting (HSV-Trikot).

 

Das „Durchhaltevermögen“ haben die Trauen-Oerreler auf der Tanzfläche bis in den frühen Morgen auch bewiesen.

 

Für die langjährige Mitgliedschaft im SVTO wurden folgende Mitglieder mit einer Urkunde und Anstecknadel ausgezeichnet:

Silberne Ehrennadel (15 Jahre)

Imke Ahrens, Nele und Lara Rutsatz, Janine Lange, Lone Hillmer und Alexander Brotke.

 

Goldene Ehrennadel (25 Jahre)

Renate und Klaus Schneider, Kerstin und Werner Cohrs, Reiner Lammers, Carsten Holtz und Mario Kirsch

 

Goldene Ehrennadel (40 Jahre)

Eveline und Andre Netz, Karin Schlumm, Katja Gade, Wolfgang Ditmer, Heiko Pudert und Dennis Vandreike.

 

Goldene Ehrennadel für 50-jährige Mitgliedschaft

Horst Berteit und Ralf Sakuth

Bericht zur diesjährigen Jahreshauptversammlung (01.03.19)



Schatzmeisterin Miriam Böttcher und der 1. Vorsitzender Andreas Ebeling wurden in Ihrem Amt bestätigt
Schatzmeisterin Miriam Böttcher und der 1. Vorsitzender Andreas Ebeling wurden in Ihrem Amt bestätigt
Reimund Jochheim nimmt die Urkunde für den geleisteten Einsatz des Fördervereins Trauen rund um die neue Mehrzweckhalle entgegen
Reimund Jochheim nimmt die Urkunde für den geleisteten Einsatz des Fördervereins Trauen rund um die neue Mehrzweckhalle entgegen

Faschingsturnen bei unseren "Kleinen"


In dieser Woche stand bei unseren kleinsten Turnern das alljährliche "Faschingsturnen" an.

Unter der Leitung von Janina Furch und Marijke Booth, die für diesen besonderen Tag noch eine extra Portion Kreativität beim Aufbau der Turnlandschaft an den Tag gelegt haben, hatten die Kleinen (natürlich verkleidet) super viel Spaß (wie auf den Bildern gut zu erkennen ist).

 

Sollten wir Ihr Interesse an unserem Kinderturn-Programm geweckt haben, dann kontaktieren Sie gern unsere Übungsleiter.

Für mehr Informationen hierzu klicken Sie bitte hier:

Stiftungsfest 2019


Das diesjährige Stiftungsfest unter dem Motto "Maskenball" liegt nun seit einigen Stunden hinter uns.

Wir möchten uns auch auf diesem Wege bei allen beteiligten Helfer*innen ganz herzlich bedanken.

Ohne dieses Engagement wäre die Feier nicht möglich gewesen. VIELEN DANK DAFÜR!

Natürlich lebt unser "Stiftungsfest" (wie der Name schon verrät) auch von vielen Sponsoren, die keine Kosten und Mühen gescheut haben, uns diverse Preise für unsere Tombola zu spenden.

Wir sagen "DANKE" an:

 

  • Intersport Ramelow, Uelzen
  • Barfußpark Egestorf
  • Miniaturwunderland Hamburg
  • Filmtierpark Eschede
  • Wildpark Müden
  • Ralf Schumacher Kartcenter, Bispingen
  • Sealife Hannover
  • Volksbank Lüneburger Heide, Filiale Munster
  • Kreissparkasse Soltau, Filiale Munster
  • Felto Filzwelt Soltau
  • Autohaus Plaschka, Munster
  • Hannover 96
  • FC Bayern München
  • VFL Wolfsburg
  • Fielmann, Soltau
  • Soltau Therme
  • Bäckerei Hoffmann, Müden
  • „Das Backblech“, Munster
  • Filz Röders, Soltau
  • Das verrückte Haus, Bispingen
  • Panzermuseum, Munster
  • Finanzcheck 24, Hamburg
  • Versicherung Gebers & Team
  • Centa-Star
  • Hotel Kaiserhof, Munster

Bildergalerie "Stiftungsfest 2019" - Erste Eindrücke

Jubiläum unserer Turnfrauen


Unsere Sportgruppe besteht seit dem Herbst 2018 bereits 30 Jahre

 

Wir sind stolz darauf und werden auch weiterhin dabei bleiben, uns einmal wöchentlich (Dienstag von 19:30 Uhr bis 20:30 Uhr) fit zu halten.

Wir nutzen dafür Stepper, Dyna- und Rubberbänder, Hanteln und auch Gymnastikbälle.

Ab Februar diesen Jahres werden wir die neu renovierte Mehrzweckhalle in Trauen nutzen können, worauf wir uns schon sehr freuen.

Wenn jemand neugierig geworden ist und mitmachen möchte, kann er einfach mal reinschauen.

Jeder ist herzlich willkommen!

Rita Franke

 

Coming up next: Stiftungsfest 2019


Es ist wieder soweit!!!

Unser alljährliches Stiftungsfest steht vor der Tür.

Am Samstag, 23. Februar 2019 ist es Zeit, sich in Schale zu werfen und die "geheimnisvolle" Atmospähre unter unserem diesjährigem Motto "Maskenball" zu erleben.

Welcher Anlass könnte die neu renovierte Mehrzweckhalle in Trauen mehr glänzen lassen?!

 

Für das leibliche Wohl ist natürlich auch dieses Jahr wieder gesorgt.

Außerdem wird es wieder ein Bus-Shuttle zwischen Oerrel und Trauen geben.

 

Die Karten sind demnächst im Vorverkauf für 7,- Euro erhältlich (Vorbestellungen sind aber auch jetzt schon möglich).

Wir freuen uns auf euch!!!

Einweihung der Mehrzweckhalle in Trauen


Am 18. Januar 2019 war es endlich soweit.

Die Renovierung der Mehrzweckhalle in Trauen konnte mit einer gelungenen Einweihungsfeier vollendet werden.

 

Der komplette Bericht kann auf der Internetseite des Fördervereins der Altgemeinde Trauen nachgelesen werden.

Für mehr Infos:

WICHTIG!!! Ab Februar neue Kurszeiten in Pilates


Die Renovierung der Mehrzweckhalle in Trauen befindet sich in den letzten Zügen.

Ab Februar 2019 gelten folgende Kurszeiten:

 

Mittwoch: 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr

Donnerstag: 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr (Neu: Anfängerkurs)

Donnerstag: 19:15 Uhr bis 20:30 Uhr

Neuer Anfängerkurs in Pilates! Jetzt anmelden!!!


Nach zehn Stunden spürst du den Unterschied.

Nach zwanzig Stunden siehst du den Unterschied.

Nach dreißig Stunden hast du einen neuen Körper.

Joseph H. Pilates

 

Pilates ist eine Fitness für Körper und Seele und Fitness durch Körperbewusstsein.

Der Kurs ist für jedes Alter und für Menschen, die Spaß an der Bewegung haben.

 

Der Anfängerkurs umfasst 10 Abende.

 

Kurstag: Donnerstag

Start: 14.02.2019

Wo: Mehrzweckhalle Trauen, Celler Str. 12, 29633 Munster

Kurszeit: 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Übungsleiterin: Regina Bucholz (DTB Kursleiterin in Pilates, Entspannungstechniken und Achtsamkeitstraining)

 

Bei Interesse oder Anmeldung (begrenzte Teilnehmerzahl) wenden Sie sich bitte an:

 

Regina Buchholz

Tel.: 05055-590176

Mobil: 0176-95435396

E-Mail: reginabu@yahoo.com

 

Folgende Utensilien sind mitzubringen: Isomatte, warme Socken, Handtuch und eine warme Decke für die Entspannungsübung.

 

Weitere Informationen zu Pilates finden Sie in der Rubrik: Angebote - Pilates oder hier:

NEU! Ab Januar 2019: YOGA beim SV Trauen-Oerrel


"Tue deinem Körper etwas Gutes, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen!"

T. von Avila

 

Durch Yoga neue Kraft, Flexibilität und Harmonie für Körper, Geist und Seele gewinnen. 

 

In jedem Alter und mit jeder Figur können wir Yoga praktizieren, denn... Wir passen uns nicht dem Yoga an, sondern machen ihn passend für uns! Um dem Körper mehr Aufmerksamkeit zu schenken, muss man weder besonders sportlich noch spirituell sein.

Durch die vielfältigen Yoga-Übungen soll der Körper gesund gehalten und gestärkt werden. 

 

Der Kurs startet am Donnerstag, 31.01.2019 um 17:00 Uhr und wird 8 Nachmittage umfassen.

 

Bei Interesse oder Anmeldung (begrenzte Teilnehmerzahl) wenden Sie sich bitte an:

 

Christa von Scheffer

Tel.: 05192-887040 oder

E-Mail: ch.v.s@freenet.de

 

Hier noch ein paar wichtige Eckdaten:

Start: Donnerstag, 31.01.2019

Ende: Donnerstag, 21.03.2019

Kurszeit: 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr

Kursort: Sporthalle Oerrel, Schweriner Str. 5, 29633 Oerrel

Kosten: 40,00 € für Nichtmitglieder (Vereinsmitglieder tragen keine weiteren Kosten)

 

WICHTIG!!!

Folgende Utensilien sind bitte mitzubringen: Isomatte, bequeme Kleidung, Decke, kleines Kissen und etwas zu trinken.

 

Wir gratulieren den Tischtennis-Vereinsmeistern 2018!!!


Am 10.11.2018 fand in Oerrel unsere diesjährige  Vereinsmeisterschaft statt.

Bei einem Teilnehmerfeld von 10 Spielern wurde „Jeder gegen Jeden“ gespielt, so dass nach 6,5 Stunden Mario Kirsch mit 8:1 Siegen unser neuer Vereinsmeister im Einzel ist.

Den 2. Platz belegte Benjamin Rohde mit 8:2 Spielen. Auf dem 3. Platz landete der Vorjahressieger

H.-C. Euhus.

 

Im Doppel wurden 5 Runden gespielt, wobei die Partner bei jeder Runde neu zugelost wurden.

Unsere neuen Doppel-Vereinsmeister wurden ungeschlagen Uwe Koch und Philip Rutsatz.

 

Bedanken möchte ich mich noch bei allen Spielern für dieses harmonische und fröhliche Turnier.

Ein besonderer Dank geht an Anke, die uns (wie im letzten Jahr) bei der Turnierleitung super unterstützt hat (Danke Anke) und an unsere Frauen und Töchter für Salate, Kuchen und Frikadellen!

 

GERD 

"DAS BIER BLEIBT HIER"


Der Förderverein der Dorfgemeinschaft Altgemeinde Trauen und wir, der SV Trauen-Oerrel, sind der Nominierung für die

Cold-Water-Beer-Challenge natürlich nachgekommen.

Das Ganze wurde zum Beweis und für die Nachwelt in diesem Video festgehalten.

Viel Spaß beim Anschauen!!!

Die nächsten Nominierten sind:

Autohaus Plaschka (Munster), AGM Munster, MSC Munster, Fahrschule Gutknecht, Heide-Flamme Trauen und Charly's Pub

Cold-Water-Beer Challenge (Kaltwasser-Bier-Herausforderung)

Uns hat es erwischt!

 

Der SV Trauen-Oerrel und der Förderverein der Dorfgemeinschaft Altgemeinde Trauen wurden vom Team des Gasthauses „Oertzewinkel“ für die Cold-Water-Beer-Challenge nominiert:

 https://www.facebook.com/gasthaus.oertzewinkel/videos/716842385326080/

 

Bis spätestens Sonntag dieser Woche müssen wir uns dem kalten Wasser stellen, ansonsten müssten wir 100 Ltr. Bier an das Oertzewinkel-Team übergeben.

 Dieser Herausforderung stellen wir uns am Donnerstag, 23. August 2018 ab 17:30 Uhr auf dem Bolzplatz in Trauen.

Wir würden uns freuen, wenn uns möglichst viele Mitglieder von Sport- und Förderverein dabei unterstützen, wenn Uwe Hannemann die Anwort Trauens auf die Nominierung filmt!

Wie die Antwort unter dem Motto “Das Bier bleibt hier!” ausfällt, wird an dieser Stelle natürlich noch nicht verraten – nur soviel sei gesagt: Es wird ordentlich nass!!

 

Deshalb ist es auch empfehlenswert, trockene Wechselbekleidung zum Ort des Geschehens mitzubringen.

Angebot: Pilates Kurs "Funktionelle Wirbelsäule"


Am Montag, 22.10.2018 findet ein Pilates Kurs zum Thema "Funktionelle Wirbelsäule" statt.

In diesem Kurs geht es darum zu lernen, wie wir mit den wenigen Ressourcen, die wir im Alltag haben, mehr Beweglichkeit, Kraftausdauer und Entspannungsfähigkeit einbauen können. Jeder Teilnehmer wird hierbei langsam an die Übungen herangeführt.

Der Kurs startet um 19:00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Trauen.

 

Bei Interesse melden Sie sich bei unserer Kursleiterin Regina Buchholz (Tel.: 05055-590176) an.

 

Info: Der Kurs hat keine Altersbeschränkung.

Sofern die Teilnehmerzahl eine Kurskapazität übersteigen sollte, bietet Regina Buchholz einen 2. Kurs zu diesem Thema an.

Die Kostenbeitrag beträgt zur Zeit 40,00 € für Nichtmitglieder.

 

Mehr Informationen zum Thema Pilates finden Sie hier:


Die Fussball-Mädels starten erfolgreich in die Saison 18/19


Am gestrigen Sonntag, 12.08.2018 fand das 1. Punktspiel unserer Fussball-Mädels in der 1. Kreisklasse West auf dem Plan.

Gegen den TUS Eintracht Ostenholz konnten sie einen fulminanten 9:4 (6:2) Sieg feiern.

Für die Tore sorgten Carol-Ann Graubner (5) und Natalie Wagenbreth (4).

Glückwunsch Mädels!!! Der Anfang ist gemacht!!!

 

Am kommenden Samstag, 18.08.18 geht es gegen die neu formierte Mannschaft des Breloher SC.

Anstoss ist um 17:00 Uhr in Breloh

Familienfaustballturnier 2018


Auch in diesem Jahr findet wieder unser alljährliches Familienfaustballturnier statt.

Am Samstag, 04.08.2018 laden wir euch herzlich ein teilzunehmen.

 

Alle wichtigen Infos findet ihr hier:

Renovierung der Mehrzweckhalle in Trauen


Unsere Mehrzweckhalle in Trauen erhält zur Zeit eine "Verjüngungskur".

Um unser Sportangebot auch weiterhin unter Top-Bedingungen durchführen zu können, wird die Sporthalle in Trauen renoviert. Jeden Tag findet ein kleiner Fortschritt statt. Auch Dank der vielen helfenden Hände seitens der Dorfgmeinschaft in Trauen.

 

Klickt euch gerne durch die Bildergalerie um den Fortschritt live mitzuerleben.

Besucht hierzu auch gerne die Webseite der Dorfgemeinschaft Trauen!

Bildergalerie

Der Umbau im "Zeitraffer"